Freitag, 15. Februar 2013

Julia ohne Apfelphone?

Ihr Lieben.

Im Moment gibt es eine Sache, die mich immer mehr stört: Mein Apfelphone.Ich werde zusehends Handysüchtig und mag das an mir gar nicht leiden...

Im großen und ganzen ist der Schuldige schnell gefunden: Das mobile Internet. Wo man früher überlegt auf Grund des Geldes die eine oder andere SMS verschickt hat kann man nun umsonst Nachrichten ohne Ende über das Internet verschicken und dementsprechend mehr werden es, da sich am monatlichen Preis ja nix ändert.

Außerdem ist in der jeder freien Minute (oder um sich abzulenken) das Handy in der Hand und facebook, Nachrichten, andere soziale Netzwerke, e-mails usw. werden gecheckt. Ich bin schon von mir selbst genervt wobei es auch allgemein um sich greift, da man sich manchmal umschaut und jeder daddelt mit seinem Handy und niemand unterhält sich.

Es nimmt mittlerweile solche Ausmaße an, das ich überlege mal eine Auszeit von meinem geliebten Smartphone zu nehmen und mein altes Handy (das ich auch liebe und vermisse) wieder in Betrieb zu nehmen.

Könnte alles so einfach sein wenn da nicht die typischen Ausreden, die ein Süchtiger hat, in meinem Kopf kreisen würde:

"Aber facebook nutze ich ja auch viel, um mit dem Semester in Kontakt zu bleiben und die neusten Infos zu bekommen"

"Meine Sim-Karte passt ja gar nicht in mein altes Handy und eine andere besorgen ist ganz schön umständlich"

"Aber praktisch ist es ja auch, so kann ich nach dem Busfahrplan schauen usw."


Kennt ihr das Problem von euch selbst oder aus eurem Freundeskreis?

Alles Liebe

Julia

Kommentare:

  1. ich liebe die vielen Vorteile am Smartphone und bin gerne und oft dran, allerdings bevorzuge ich natürlich auch den realen kontakt zu freunden!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bei mir auch so :) Manchmal hab ich einfach das Gefühl mir schwirrt der Kopf, weil der Kopf quasi gar nicht mehr abschaltet :D

      Liebe Grüße

      Julia

      Löschen
  2. Mein Handy kann zwar facebook, aber nur sehr langsam, sodass es wirklich nicht viel Spaß macht. Außerdem kann es auch kein whatsapp, allerdings hab ich eine sms-flatrate. Am meisten nervt mich, wenn in der Mittagspause so gut wie alle nur auf ihr Handy starren und sich keiner mehr unterhält. Irgendwie schade :(

    LG :)

    AntwortenLöschen