Mittwoch, 20. Februar 2013

++Futter++ Karotten-Kokos-Ingwer Suppe

Ihr Lieben.

Mein erstes Rezept :) Für mich innerlich ein großer Freudenschrei, da ich wirklich gerne koche, dies aber, genau wie viele andere Dinge, in letzter Zeit einfach zu kurz kommt.

Das Rezept ist bei mir ein alter "Klassiker", da ich die Suppe extrem gerne koche,sie einfach und schnell geht und auch noch gesund ist. Ich denke ich habe das Rezept von meiner Mama, da es hier von mir aufgeschrieben rumliegt und Weight Watchers Punkte (3) drauf stehen... Ich sollte Detektiv werden :D


Für 1 Person


Ich hab bei meiner Kochaktion alles mal 3 genommen und friere was ein :)

  • 2 Zwiebeln
  • 300g Karotten
  • 1 mittelgroße Kartoffel
  • 1 Stück frischer Ingwer (ca. 1cm)
  • 400ml Gemüsebrühe
  • 50ml Kokosmilch
  • Salz
  • Pfeffer
  1.  Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln in Würfel schneiden. Ingwer reiben. Vorbereitete Zutaten in Brühe ca. 20 Minuten köcheln lassen
  2. Kokosmilch zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Suppe pürieren und fertig :)



 P.S.: Man sollte dem Aufdruck der Kokosmilch glauben: Vorher schütteln :) Ich habe mich etwas gewundert, warum die so dick ist :D Hatte da vorher nie ein Problem mit...

1 Kommentar: