Freitag, 1. März 2013

++Futter++ Zucchini-Mais Puffer

Ihr Lieben.

Mein nächstes Rezept ist da und dieses habe ich selbst letzte Woche erst ausprobiert und fand es so lecker und einfach, dass ich es mit euch teilen wollte :). Schon länger steht es auf meiner 'Nachkochen' Liste und stammt von einem meiner liebsten Blogs: Bärenhunger. Neue Rezepte die ich probiere kommen häufiger von Blogs, da man sich da immer gute Inspiration holen kann.


Für 2 Personen



  • 1 große Zucchini
  • 1/2 Dose Mais
  • Zitronenzesten
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Knoblauchzehen 
  • 2 Eier
  • Mehl 
Zucchini waschen, raspeln und mit abgetropften Mais verrühren. Verquirlte Eier darunter rühren, Knoblauchzehen hineinpressen, salzen und pfeffern. Soviel Mehl unterrühren, bis eine halbwegs formbare Masse entsteht. Mit feuchten Händen Laibchen daraus formen und in heißem Öl ausbacken.


Tip: Auf jeden Fall auf die Größe der Knoblauchzehen achten. Ich habe beim ersten Mal 2 große genommen, da hat es leider zu sehr nach Knoblauch geschmeckt (auch wenn ich Knoblauch gerne mag) :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen